News

11. Juli 2013

12 Jahre Barcle-Tier…

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 13:13

barcle11071 …ein Grund zum Feiern. Unser kleiner Clooney wird heute 12 Jahre alt. Aber irgendwie wird uns an einem Tag wie heute sentimental zu Mute. Es wird uns bewusst: Die Zeit rennt uns davon!!! Mit einem 12 Jahre alten Hund wird einem bewusst, wie endlich doch so ein Hundeleben ist. Wir sollten wirklich für jeden Tag dankbar sein, den wir mit diesem einzigartigen Charakterhund verbringen dürfen.
In diesem Alter hat er natürlich ab und an kleine Wehwechen und braucht seine Päuschen, aber im Großen und Ganzen ist er noch immer unser verrückter Barcle, der dem Jungvolk teilweise noch zeigt, wo es lang geht. Und manchmal wird er noch ganz jung und wild…auf dem Hundeplatz, beim Ball spielen oder während der allabendlichen Toberunde.
Aber jetzt Schluss mit den ernsten Worten- heute scheint die Sonne und wir werden Barclays Burzeltag mit der ganzen Meute fröhlich verbringen…und wenn ich mir Barclay heute anschaue, bin ich mir fast sicher: er wird 20 Jahre alt- es wäre doch so schön :)
Barclay an seinem 12. Geburtstag

5. April 2013

Cody`s Burzeltag

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 21:18

Am 03.04.2013 ist unser “kleiner” Cody schon 4 Jahre alt geworden! Zeit zum erwachsen werden, oder?! ;) Ist er auch- manchmal. Die meiste Zeit jedoch heckt er mit seinem Halbschwesterchen irgendetwas aus :) . Wobei er die vollendeten Schandtaten dann immer auf sein Schwesterherz schiebt und mit seinem typischen Augenaufschlag (hat er von der Mama) ganz lieb zwinkert…”Deine Augen machen Bling Bling und alles ist vergessen…”- wie eine deutsche Band passend besingt. Und seine grauen Haare im Gesicht unterstreichen das vorgetäuschte Erwachsensein. Aber dafür lieben wir dich, du chaotischer Sportler mit dem Lieb-hab- Blick. Bleib bitte noch ganz lange unser gesunder und verrückter Dr. Pille!
It`s cool man!

Wir gratulieren natürlich auch Calle, Cora, Chaos und der frisch gebackenen Mama Cim zum 4. Burzeltag!

31. Januar 2013

Nachgereicht…

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 21:57

unser “kleiner” Sonnenschein feierte am 30.01.2013 seinen 2. Geburtstag!!! Die Zeit vergeht so schnell…gestern noch ein kleiner Welpe und *schwups* heute eine erwachsene Hundedame…und erwachsen ist unsere Tally wirklich geworden. Pünktlich zum Einzug des jüngsten Familienmitglieds hat Tally alle Flausen abgelegt und zeigt sich als zuverlässige Beschützerin unserer kleinen Flora…der schmusigste Beagle aller Zeiten ist sie aber geblieben :) Wir lieben dich einfach, kleine Tally-Maus! I

Und da wir gerade beim “Nachreichen” sind: Seit 02.01.2013 sind wir auch nachts erreichbar ;) Wir lernten die größte Liebe zum Anfassen kennen- unsere Tochter Flora Valentina!!! Die kleine Beaglebändigerin schläft bei Hundegebell komischerweise am Besten. Die Hunde haben das neue Familienmitglied gut aufgenommen und ertragen tapfer jeden Schreianfall…

Tally-Flora-Kuschelzeit

Flora

27. November 2012

Happy Birthday kleine Zaubermaus

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 21:14

Glimmi

Glimmi- unsere kleine blaue Diva- wird heute schon 7 Jahre alt. War unsere Maus nicht gerade gestern noch ein kleiner Welpe?! Die Zeit rennt einfach viel zu schnell…
Zur Feier des Tages gab es ein Festtagsmenü und extra lange Kuscheleinheiten. Wir freuen uns auf die nächsten- mindestens noch einmal 7- wunderbar verrückten Jahre mit diesem wirklich einzigartigen Hund!

11. Juli 2012

11 JAHRE BARCLAY- Happy Birthday Großer!

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 20:52

Ja, so schnell vergeht die Zeit. Nun feiert unser Barcle- Tier schon einen Schnapszahl- Geburtstag. Das Wichtigste: er ist fit, gesund, munter und einfach EINZIGARTIG! Und so soll es auch bleiben, damit er noch viele Runden hinter Tally mit Hetzlaut um das Haus laufen kann…lautstark Unterordnung gehen kann…und jeden, der ihn kennt und kennenlernt um seine dicken Pfoten wickeln kann…
barc11geb13

15. Mai 2012

THS-Turnier am 13.05.2012 in Güstrow

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 21:52

Nach einigen entspannten Tagen im Spreewald mit der ganzen Familie stand am 13. Mai das 2. Turnier des Jahres auf dem Plan. Mit vollem Auto ging es am Sonntag Richtung Güstrow. An dieser Stelle muss ich mal erwähnen, dass ich unser neues Familienmobil liebe- bequem passen 3 Erwachsene, 4 Beagle, 1 Dobi-Mix und diverses Gepäck in unseren “Heinz”. Besser gehts nicht! Ich “durfte” leider zwangspausieren -die Saison 2012 kann ich wohl abschmatzen :(- folglich musste Barclay sich mit Gassi- Runden begnügen. Cody hingegen durfte sich mit Martin im Geländelauf 2000m auspowern- fast untrainiert (man hat ja nie Zeit) schafften sie eine Zeit von 7:52min und den 1. Platz. Als nächstes starten meine 2 Männer auf dem Länderkampf in Bockenem und auf der Landesmeisterschaft in Bad Doberan- und bis dahin wird trainiert, damit die 6min gekratzt werden ;) Glimmi durfte im Hindernislaufturnier ran und hat plötzlich entdeckt, dass man Geräte ja auch auslassen kann…süße Nuss! Die Überraschung des Tages war die Loitzer Männer CSC- Mannschaft. “Unsere” Vereinsmänner Axel mit Lacky, Johannes mit Sully und Martin mit Cody starteten das 2. Mal auf einem Turnier im CSC und schafften von 9 Mannschaften den 3. Platz und die Quali zur Landesmeisterschaft M-V am 10.06.2012. Ich freu mich ganz besonders darüber, denn die Hunde sind allesamt jung und Turnieranfänger…das ist wirklich ausbaufähig, Jungs ;)

3. April 2012

HAPPY BIRTHDAY

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 22:41

lieber Cody!!! Unser “Kleiner” wird heute 3 Jahre alt! Gestern noch ein kleines Würmchen und heute schon ein gestandener Rüde. Bleib weiter so fit und verrückt und mach unser Leben sonniger, kleiner Dr. Pille :) 280609_10

1. April 2012

Ausdauerprüfung extraLAUT

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 20:31

Am 01. April fand die Frühjahrsprüfung in unserem Verein statt. Dieses Jahr sind wir statt BH oder TT die Ausdauerprüfung gelaufen. Da Barclay offiziell zu alt ist und Tally noch geschont wird, “durften” Cody und Glimmi teilnehmen. Mit uns fuhren noch Anika und Stephan mit Beamie, Charie und J.D. die Prüfung. Kurz nach 9 Uhr standen 4 Menschen mit ihren Rädern und 5 Beagle am Start und starteten eine LAUTE (leider nur) 10 km lange Ausdauerprüfung. Die Hunde hatten ihren Spaß- am Rad laufend und alle paar hundert Meter ein Wildwechsel, ein Hase, ein Fuchs auf dem Feld usw. Die Hunde gaben Sichtlaut, Spurlaut, Hetzlaut…- es war einfach sehr laut und die Meute hatte Spaß ;) Nach 10 km lockerem Lauf am Rad durch Wald und über Felder bei Sonnenschein war die Prüfung auch schon zu Ende- natürlich haben alle bestanden ;) Ausdauerprüfung- eine Prüfung für Beagle :) (und Muskeltraining für unsere rechten Arme)

30. Januar 2012

Happy Birthday, kleine Tally-Maus!!!

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 11:29

Unsere Kleine feiert heute ihren 1. Geburtstag. In kurzer Zeit ist aus unserem kleinen, dicken Tally-Welpen eine erwachsene, schöne Beagledame geworden! Unfassbar wie schnell sich die Maus äußerlich verändert hat- nur eines ist erhalten geblieben: ihre kindlich- unbedarfte, überfreundliche Art.
Wir wünschen Tally viel Gesundheit und Spaß mit den “Erwachsenen- Sportarten”. Endlich darf auch sie joggen und Rad fahren ;) Zur Feier des Tages strahlt die Sonne nur für Tally und alle Zweibeiner sind zu Hause- der Familienausflug kann kommen!

Auch gratulieren möchten wir Tally`s Wurfgeschwistern- Fantasia, Fame, Forrest, Fitzcarraldo und Fantomas zu ihrem 1. Geburtstag, sowie Tally`s Tobekumpel Sully, der heute seinen 2. Geburtstag feiert!

web-burzeltag_tally1

20. Januar 2012

Winterschlaf…

Abgelegt unter: Allgemein — admin @ 23:21

…gesund und glücklich sind wir ins neue Jahr gestartet.
An dieser Stelle herzlichen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße!
Tally hat ihr erstes Silvester mit Bravour überstanden, ganz nach dem Motto: “Gähn, ist was? Lasst mich schlafen!” So lieben wir die Beaglechen ;)
Am 29.12.2011 haben wir als Treiber an unserer ersten Drückjagd teilgenommen. Für uns und die Hunde war es ein einzigartiges Erlebnis und nicht unser letztes Mal. An dieser Stelle sollten Bilder des Jagderlebnisses erscheinen, aber nun ja, wie soll ich es sagen?! Die SD- Karte mit den Fotos der Drückjagd ist gestern fiesen Beaglezähnen zum Opfer gefallen….das hat man davon, dass man die Bilder nicht anderweitig sichert…
Daher an dieser Stelle: die Winterruhe der blauen Fellnase ;)
Glimmi`s Winterruhe

Ältere Artikel »

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )